Isabel Pöhlmann
Isabel hat eine 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin mit einer Mindestpräsenzzeit von 1350 Stunden absolviert und erfüllt dadurch alle Voraussetzungen für die Anerkennung bei den Krankenkassen. Durch ihre Zusatzqualifikation „Heilpraktiker“ ist sie außerdem berechtigt, über das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) abzurechnen. Sofern eine Heilpraktikerzusatzversicherung besteht oder die private Krankenkasse die Kosten erstattet, kann sie dies als Option anbieten.
Der Grundsatz von Isabel:
Wie von Hippokrates – dem Vater der Medizin – beschrieben, ist der Mensch nicht in Einzelteile zu zerlegen. Der Körper ist eine Einheit, dessen Teile nicht getrennt voneinander behandelt werden können. Isabel betrachtet den Menschen in seiner Gesamtheit bestehend aus Körper, Geist und Seele, welche zueinander in Wechselwirkung stehen und sich ständig gegenseitig beeinflussen. Diese drei Systeme brauchen ein harmonisches Gleichgewicht. Und dieses individuelle Gleichgewicht nennen wir dann Gesundheit.
Isabel hat sich spezialisiert auf Parietale Osteopathie (Behandlung des Bewegungsapperates), Viszerale Osteopathie (Behandlung der inneren Organe), Kraniosakrale Osteopathie (Behandlung des Schädels, Rückenmark und Nervensystems), Kiefergelenksbehandlungen, Manuelle Therapie, Schmerztherapie, Beckenbodenbehandlungen, Rückbildung, Blutuntersuchung und Diagnostik.
Auf Grund ihrer Praxistätigkeit, bittet Isabel um frühzeitige Einzelterminvereinbarung - ein telefonischer Beratungstermin vorab ist selbstverständlich möglich.